* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Babysitter Wanted


Story:

  • Für Angie beginnt ein neues Leben. Sie verlässt ihre tief religiöse Mutter, um an einem College zu lernen. Um sich Geld dazu zu verdienen, jobbt sie auf der abseits gelegenen Farm der Stantons als Babysitter. Aber Angies erste Nacht dort könnte gleichzeitig ihre letzte sein! Die anonymen Anrufe sind erst der Anfang! Bald steht ein unheimlicher Mann vor ihr und Angie muss um ihr Leben kämpfen. Und oben schläft der unschuldige Junge, auf den sie aufpassen soll. Aber ist wirklich alles so wie es scheint?

Kritik:

  • Babysitter Wanted trägt seinen Namen zurecht was die Story angeht - dies versteht man jedoch erst nach dem Film. Der Streifen baut langsam auf und liefert keine wirklich Schwächen oder Logiklfehler wie manch anderes B-Movie. Kamera & Farben passen, ebenso wie die Darsteller. Die Effekte sind gar nicht mal übel und so mancher Gore-Freund kommt hier zwar nicht ganz, aber teils auf seine Kosten wenns drum geht, "Babysitter Wanted". Wirklich gut empfand ich die Soundeffekte, denn bei entsprechenden Equipment werden einem diese einem nach dem anderem serviert. Babysitter Wanted ist nicht der typische Horror-Plot, nein, eher einer der nicht alle Tage kommt. Mehr möchte ich nicht dazu sagen, da sonst ich zu viel verraten würde, um was es hier geht. Was leider nicht so schön war, das der Film Potenzial hatte und man verschenkte. Ich denke so manche Frage hätte man dem Zuschauern auch beantworten können. Egal wie, Babysitter Wanted war gar nicht mal schlecht und kann man sich ohne große Erwartungen zu haben gerne einmal anschauen...

Leihen - Ja

Kaufen - Bedingt

6.5/10 Punkten





 


26.10.09 21:19
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Friedhelm / Website (27.10.09 11:57)
Okay, dann mal wieder ein Gruss aus Ostfriesland!

Ich kann Deine Meinung eigentlich so gar nicht teilen, denn.....BABYSITTER WANTED ist einfach ein Shitfilm, der kopiert und Ansätze nicht aufklärt,

Zunächst fühlt man sich an Simon Wests' "Unbekannter Anrufer" erinnert. Und dann schwenkt der Streifen völlig um und präsentiert eine völlig abstruse Wendung, die dann "Das Omen" Teil 26 suggerieren soll. Dabei wird nichts aufgeklärt, woher der "Sohn des Teufels" kommen soll, bleibt im Dunkeln. Ich habe dieses Ding nur überstanden, weil ich gerade ein paar Gläser Wein intus hatte und zu faul war, um die DVD aus dem Playerschacht zu nehmen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung