* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Splinter

Image Hosted by ImageShack.us

Story:

  • Vollkommen allein und hilflos an einer Tankstelle gefangen, bleibt einem jungen Paar und dem flüchtigen Sträfling neben ihnen keine andere Wahl als ihre Kräfte zu bündeln, denn ein schier übermächtiger Parasit hat die unerbittliche Jagd auf sie längst begonnen. Sie müssen schnell einen Ausweg finden, um dem Tod noch einmal von der Schippe zu springen... 
Kritik:
  • Was anfängt wie ein herkömmliches von der Stange 08/15 B-Movie entpuppt sich dann doch eines besseren. Es gibt nichts was es noch nicht gab? Fehlanzeige; immer wieder mal was Neues. Ein Parasit der die Kontrolle über den Körper übernimmt, doch diese Art "wie" der Körper übernommen wird, ist mal was anderes. Besonders wenn der Parasit ausbricht, kommt es zur Brüchen der menschlichen Knochen die manchen Zuschauer teils einen Schauer über den Rücken laufen. Die Effekte halten sich anhand des kleinen Budgets in Grenzen.  Etwas seltsam, aus dem Kidnapper wird im Laufe des Films fast noch ein Freund der ursprünglichen Opfer; welche seltsame Wendung im Film?! Was ich gerne gesehen hätte, woher kam der Parsit und warum ist der da!? Fragen die leider nicht beantwortet werden. Der Parasit war auf einmal da und griff an; Punkt. Splinter ist ein solider Alien/Virus Film, der mal was neues zeigt aber doch irgendwie nach bekannten Muster vorgeht. Egal wie, für nen netten Filmabend ist Splinter definitiv geeignet...

Leihen - Ja

Kaufen - Bedingt

7/10 Punkten

 

29.10.09 18:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung