* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






So finster die Nacht

Image Hosted by ImageShack.us

Story:

  • Der zwölfjährige Oskar hat es nun wirklich nicht leicht. Er lebt allein mit seiner Mutter in einem tristen Wohnblock, seit er Vater wegen der Scheidung aus dem Haus ist. Er gilt unter den anderen Kindern als ein Außenseiter und wird von seinen Mitschülern ständig gedemütigt und gehänselt. In Gedanken allerdings, mit seinem Jagdmesser bewaffnet, wehrt er sich gegen seine Gegner. Als er die gleichaltrige Eli kennenlernt, die kürzlich mit ihrem Vater Hakan nebenan eingezogen ist, ist er gleich neugierig. Das Mädchen ist ja auch ein wenig seltsam: Sie riecht komisch, verträgt weder Sonne noch normales Essen, und einen Raum kann sie nicht unaufgefordert betreten. Als in der Umgebung einige blutleere Leichen aufgefunden werden, ahnt Oskar: Eli ist ein Vampir, doch inzwischen hat er sich längst in sie verliebt...

Kritik:

  • Über So Finster Die Nacht wurde so manches berichtet. Nach dem ersten Drittel des Films dachte ich, "...soll ich ausmachen?". Ich war der schon echt der Meinung, ich schau mir ein Drama auf Arte am, Schauplatz die ehemalige DDR. Das soll jetzt nicht negativ klingen, nein, Arte bringt so manch guten Indipent-Film. Den Film sehe ich nicht wirklich als einen reinen Horror-Film an; viel mehr als ne Art Drama im Horror-Segment. Ok, der Film ist man eine echt andere Art der Erzählung wie man es kennt und vom Plot her gewohnt ist. Wer weiß schon, welche Ängste & Gefühle ein (junger) Vampir hat? Für Fans des "anderen" Geschmacks, ist So Finster Die Nacht bestimmt eine Perle. Für meinen Geschmack bin ich nicht wirklich mit dem Film warm geworden...

Leihen - Ja

Kaufen - Nein

6.5/10 Punkten


29.10.09 20:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung