* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Albino Farm


Story:

  • Ozark-Gebirge, tief im Süden von Missouri. 4 Studenten reisen durch die weitläufige Land- schaft, um einen Studienbericht über das ursprüngliche Amerika zu erarbeiten. Eine Autopanne zwingt sie zum Aufenthalt in der ländlichen Gegend, wo sie unter den sehr gottesfürchtigen Einwohnern verstärkt auf körperlich deformierte Menschen treffen. Eine alte Legende besagt, dass es im Ozark-Gebirge eine geheime Farm gegeben haben soll, auf der Missgebildete, Verkrüppelte und sonstige Launen der Natur im 19. Jahrhundert eine Zuflucht vor der Welt der "Normalen" gesucht haben. Doch die Nachkommen der früheren Bewohner der "Albino Farm" verloren durch genetische Inzucht jegliche Menschlichkeit und lauern als kannibalistische Mutanten unter der Erde. Die Wesen wittern die Jugendlichen und haben rein gar nichts gegen eine gehörige Portion "Studentenfutter" einzuwenden. Eine brutale Hetzjagd nimmt ihren Lauf... 

 

Kritik:

  • Albino Farm ist ein weiterer Backwood & Survival Horror der das Licht der Leinwand entdeckte. Auf den Spuren von Wrong Turn versucht Albino Farm sich einen Platz zu ergattern. Die Story selbst ist nichts neues; alter Plot eben. Doch auch wenn man eigentlich alles kennt, sind Backwood & Survival Filme doch was feines. Im ersten Drittel des Films könnte bissl mehr Dampf drin sein; ist zwar nicht langweilig, doch bissl Pep schadet nicht. Die Horror-typischen Szenen sind ganz nett gemacht, bissl Gore noch rein, fertig ist Albin Farm. Alles in allem war der Film ok, doch etwas Potenzial hatte man verschenkt - da wäre sicher noch etwas mehr drin gewesen. Backwood und Survival Fans kommen hier garantiert auf ihre Kosten. Auch wenn Wrong Turn sowas wie der King sein mag, ist Albino Farm ne nette Alternative im Backwood/Survival Segment
Leihen - Ja

Kaufen - Bedingt

7/10 Punkten


30.10.09 11:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung