* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Cannibal Ferox

Image Hosted by ImageShack.us

Story:

  • Eine Gruppe von Studenten ist unterwegs in Kolumbien auf den Spuren einer unglaublichen Legende. Sie wollen die immer noch kursierenden Gerüchte um Kannibalismus im Amazonasgebiet widerlegen. Auf ihrem Streifzug durch den Urwald treffen sie auf eine kleine Gruppe, die Edelsteine suchen und Drogen nehmen. Als sie ein kleines und ruhiges Dorf erreichen, wird einmal kurz Gott gespielt und vollziehen an den Menschen grausame, sadistische Spiele. Den Kannibalen, die es ja nun doch gibt, lehnen sich dann gegen all diese Grausamkeiten auf und töten und essen einen Weissen nach dem anderen, inkl. fast aller Studenten...

Kritik:

  • In den 70er erlebten die Kannibalen Filmen einen echte Hype. Über Kannibalen Filme der früheren Zeit braucht man nicht viel zu schreiben - zeigen ja doch alle das gleiche unterm Strich. Leider auch hier, bevor die Gesetze geändert wurde, werden Tier-Snuff-Szenen gezeigt. Cannibal Ferox sieht ebenfalls sehr realistisch aus und hat so mache heftige & derbe Szene parat. Kann jedoch Cannibal Holocaust nicht ganz das Wasser reichen...

Leihen - Ja

Kaufen - Bedingt

6.5/10 Punkten

 

 

13.11.09 19:54
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Polyamid (9.12.09 12:33)
Bin ja eigentlich kein Fan dieser Kannibalenfilme und habe mir wie ich gestehen muss diesen Vorzeigefilm des Genres erst vor wenigen Wochen angesehen.
Gestört hat mich die Tierquälerei ein wenig. Ansonsten war der Film besser als ich dachte. Werde mir deshalb wohl auch den Cannibal Holocaust mal ansehen.


MrPositiv (9.12.09 14:30)
Ja, leider leider wurden in den 70er echter Tier-Snuff fabriziert, was man in vielen Kannibalen-filme vorfindet. Dies - zum Glück - ist heutzutage verboten. Wohl der beste Vertreter ist "Cannibal Holocaust"; tue dir den mal an ***zwinker***


Thomas (4.8.11 21:24)
Mein Bruder hatte eine Leinwand zu Hause,dort sah ich zum ersten Mal einige Szenen aus dem Film:
Mondo Cannibale
Da waren Szenen,da wurde mir total übel;
so dass ich nach kurzer zeit aus dem Zimmer gehen musste
Was mich sehr traurig macht,sind diese grausamen Szenen in denen Tiere bestialisch getötet werden!

Was mich interessiert:WIE sind eigentlich die Tricks in diesen Filmen?
Darüber las ich noch nie viel


(21.8.11 06:48)
.
Hallo Thomas,

zur damaligen Zeit gabs nicht wie heute die Technik aus dem Computer - sprich CGI - sondern das war noch die gute alte "handmade" Zeit. Doch leider waren in den 70er in Kanibalenfilmen es leider "in", das echte Tiere grausam getötet wurden. Das ist zum Glück heute verboten

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung