* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Cube

Image Hosted by ImageShack.us

Story:

  • Fünf höchst unterschiedliche Charaktere, der impulsive Ex-Cop Quentin, der depressive Intellektuelle Worth, eine zu hysterischen Ausbrüchen neigende Ärztin, ein fluchterprobter Ex-Knacki und ein scheinbar vollkommen hilfloser Autist, finden sich nach jeweils kurzer Bewusstlosigleit in einer gewaltigen, labyrinthartigen Würfelstruktur wieder, in deren Gängen perfekt in die Architektur integrierte Todesfallen aller Art auf Opfer warten. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, den nicht der Stärkste, sondern der Cleverste für sich entscheidet...

Kritik:

  • Cube ist einer dieser Überraschungsfilme. Keine große Werbung, man hört & liest nicht viel drüber, schaut sich den einfach mal an und Bäng, VOLLTREFFER! Cube ist ein sehr interessanter Streifen und hat neben seine Effekten eine wirklich klasse Handlung. Alle Schauspieler spielen Ihre Rolle wirklich authentisch. Was die Effekte angeht, so ist man als Zuschauer stets bei der Sache, denn man schaut gespannt zu, "wen" erwischt es als nächsten und vor allem "wie". Jeder Raum hat so seine Fallen und die sind echt nicht ohne. Ein wirkliche Perle und Geheimtipp der Film...

Leihen - Ja

Kaufen - Ja

8.5/10 Punkten

 

30.11.09 22:27
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mimi / Website (9.12.09 14:13)
Bitte was?
Cube ist kein interessanter Streifen, Cube ist keine Perle und kein Geheimtipp, Cube ist zweifelsfrei der Zweitschlechteste Film den ich je gesehen habe!
Er hat überhaupt keine Handlung! Vielleicht kommt ein klein wenig Licht ins Dunkel wenn man sich die nachfolgenden Teile ansieht, allerdings will man die nicht sehen, wenn man den ersten Teil gesehen hat, weil der einfach grottenschlecht ist!
Ich steh ja auf derartige Filme, aber wie ich dank Cube festgestellt habe nur grundsätzlich, denn Cube ist echt.... absolut mies!
Als ich ihn gesehen habe war ich so enttäuscht, die Schlechtheit dieses Streifens hat mir mein gesamtes Wochenende vermiest.
Dieser Film ist es definitiv nicht wert, dass er gekauft wird, er ist es noch nicht mal wert, dass man ihn sich ausleihen kann, der Film ist eine Katastrophe an Schlechtheit....

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung