* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Turistas

Image Hosted by ImageShack.us

Story:

  • Ein paar College-Studenten machen einen Ausflug entlang der brasilianischen Küste. Nach einem Unfall erkunden sie ihre Umgebung. Doch das stellt sich als folgenschwerer Fehler heraus, als zwei von ihnen entführt werden...

Kritik:

  • Oha - was dem Film (meiner Achtens) auszeichnet, das dieser Film bzw Geschichte Otto-Normal ist, eben authentisch wirkt. Wer war noch nicht mit Freunden im Urlaub? Ob jetzt wie hier durch einen Unfall in die unbekannte Gegend notgedrungen geschickt, oder eben indem - wie üblich - nach dem Abendessen ins Nachtleben gestürmt und in die nahe gelegene City unsicher macht!? Das schlimme an der Handlung ist, das es gar nicht mal Fiktion, sondern Realität ist. Das es eben Organhändler gibt die keine Rücksicht auf irgendwas nehmen - Profit lautet das Zauberwort. So werden einfach mal Touristen die auf der andere Seite der Welt Urlaub machen, gekidnappt und werden im wahrsten Sinne "auseinander" genommen. Neben der Story selbst kann man sich an den schönen (Natur)Aufnahmen erfreuen. Im Laufe des Films steigt dann doch etwas die Beklemmenheit insofern man sich in die Lage der Opfer versetzt. Etwas blutig kommt der Film auch noch rüber. Für mich eines der besseren Filme dieser Art die es geschafft haben, sehr authentisch zu wirken - Daumen hoch

Leihen - Ja

Kaufen - Bedingt

7.5/10 Punkten

 

 

6.12.09 11:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung