* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Mortuary

Story:

  • Die Doyles ziehen in eine idyllische, ländliche Kleinstadt in Kalifornien, um dort ein neues Leben mit einem neuen Job zu beginnen. Das längst verlassene Haus des Bestattungsunternehmens der Fowler Brüder ist ihr neues Zuhause. Die Bewohner des Ortes meiden das Haus und seine Umgebung, weil seltsame Gerüchte um die Fowler-Familie ranken. Auch die Doyles stellen schnell fest, dass etwas Unheimliches im Hinterhalt lauert, etwas so Bedrohliches, dass niemand in diesem Haus - ob tot oder lebendig - zur Ruhe kommt...
Kritik:
  • Tobe Hooper sollte allen ein Begriff sein; der Macher & Regisseur von "Texas Chainsaw Massacre". Nur hat Mr.Hooper nicht nur TCM gemacht, sondern auch einige andere Filme - wie diesen, "Mortuary". Ist natürlich immer schwer für einen Regisseur an alten Erfolgen anzuknüpfen. "Mortuary" kommt fade und lieblos rüber, schon fast leicht trashig was man hier sieht. Recht dunkel & düster ist zwar der Film gehalten, doch richtig Laune will einfach nicht aufkommen. Auch von harten deftigen Szenen wie Mr.Hooper uns dies schon in Vergangenheit präsentierte, hier Fehlanzeige. Teils plätschert der Film vor sich dahin, obwohl die Story selbst gar nicht mal schlecht gemacht ist. Warm geworden bin ich mit dem Film nicht. Fans von Tobe Hooper können ja mal nen Blick rein werfen doch wer "Mortuary" nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpasst...

Leihen - Bedingt

Kaufen - Nein

5/10 Punkten

 

 

12.12.09 15:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung