* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






The Stepfather (2009)

Story:

  • Jerry ist der scheinbar perfekte Ehemann und Vater. Er heiratet die junge und attraktive Witwe Susan. Doch deren Tochter Stephanie wird nach einem unheimlichen Tobsuchtsanfall ihres Stiefvaters misstrauisch und bekommt Zweifel an dem makellosen Saubermann-Image. Sie bittet ihren Psychologen, Jerry unter die Lupe zu nehmen, aber dies stellt sich als tödlicher Fehler heraus. Der nette Stiefvater verwandelt sich schnell in einen wilden Psychopathen...

Kritik:

  • Das gleichnamige Remake aus den 80er Jahren zeigt wieder einem gestörten Psychomörder der sich bei verrütteten Familien einnistet. The Stepfather macht einen sehr guten soliden Eindruck direkt von Anfang an, womit dieser durchaus punktet. Nachdem die Einstiegssequenz vorüber ist, dauert es eine Weile bis der Terror, den man erwartet, losgeht. In der Zwischenzeit wird man sehr ausführlich mit der Familie sowie den einzelnen Charakteren vertraut gemacht. Leider dauert es doch eine gute Weile, bis der Film endlich an Fahrt annimmt. Zum Ende gibt The Stepfather zwar gut Gas, doch das kanns nicht gewesen sein. Alles in allem ist der Streifen besser als ich dachte, doch auf der anderen Seite etwas lasch. Das Ende ist vorhersehbar und somit ist die Produktion bei entsprechenden Erfolg um ein Sequel reicher. Für mal zwischendurch ist The Stepfather schon ok, doch bitte ohne große Erwartungen ansehen...

Leihen - Ja

Kaufen - Nein

6/10 Punkten

 

 

 

24.1.10 22:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung