* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






The Wizard Of Gore (2006)

Story:

  • Der Zauberer Montag the Magnificent lädt jeden Abend zu seiner Show in einem abgewrackten Gebäude ein. Er hypnotisiert Frauen aus dem Publikum und führt seine blutigen Tricks den geschockten Zuschauern vor: Er tötet sie, scheinbar. Selbstverständlich verlassen die Frauen die Bühne lebendig. Sobald die Show vorbei ist und die Freiwilligen zu Hause sind, kommen sie auf die gleiche Weise um, die Montag während seiner Show gezeigt hat. Die Polizei kann ihn nicht überführen, doch der junge Reporter Edmund Bigelow nimmt sich der Sache an und gerät immer mehr in die Fänge von Montag. Bis er herausfindet, dass der Magier plant, bei einem Fernsehauftritt das gesamte Publikum zu hypnotisieren...

Kritik:

  • The Wizard Of Gore ist das gleichnamige Remake aus den 70er Jahren. Was dem Fan direkt auffallen wird, ist die gute Optik, denn der Streifen macht den Eindruck, das sich alles in den 50er Jahren abspielt. Doch der Schein trügt, es ist die Gegenwart - ist nur der Reporter Edmund den 50er Look treu geblieben ist. Das tut dem Film  aber eine gute Note verleihen. Nette Story die unterhaltsam umgesetzt wurde. Für manchen mag der Film vielleicht Schund sein; mich hat er unterhalten. Die Effekte gehen ebenfalls in Ordnung. So kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes als Zuschauer dran laben was der Zauberer wieder einmal mit seinem "Opfer" anstellt.... Unterm Strich erfindet der Film auch als Remake den Horror nicht neu, doch für nen netten Filmabend, mal ohne Folter, Terror, Splatter ist The Wizard Of Gore genau das richtige...

Leihen - Ja

Kaufen - Nein

5.5/10 Punkten

 

 

 

 

26.1.10 23:14
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung