* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






The House Of The Devil

Story:

  • Erzählt wird die Geschichte der jungen Samantha, die einen Babysitterjob annimmt, um die 300 Dollar Monatsmiete für ihre neue Wohnung zu verdienen.Zu spät merkt sie, dass sie in eine Falle gelockt wurde. In dem düsteren Haus beginnt ein blutiger Kampf auf Leben und Tod, in dem die Protagonistin im wahrsten Sinne durch die Hölle geht!

Kritik:

  • In den 80er Jahren wurde ein regelrechter Hype um okkulte Filme gemacht wobei The House Of The Devil eine Homage der damaligen Zeit ist. Sehr schön sind Farben und Kameraführung gelungen; Daumen hoch. Sehr intensiv und ausführlich wird man als Zuschauer hier herangeführt, doch passieren tut bis dato nicht wirklich was. Eigentlich ist es eher der Okkultismus und Teufel der hier die Rolle spielt. Wer empfänglich für diese Art ist, wird mit Sicherheit Gefallen an dem Film finden. Leider empfand ich den Streifen doch schleppend, da einfach zuviel blabla gemacht wurde, was in keinster Weiße die erste Stunde in irgendeiner Art mich gruseln lies. Zwar mag der Film dann im letzten Drittel die Fahrt aufnehmen, der Teufel sein wahres Gesicht zeigen doch unterm Strich hat mich der Film nicht vom Hocker gerissen. Gut das ich mich aufm FFF 2009 doch für  den Parallelfilm entschieden hatte...

Leihen - Nein

Kaufen - Nein

4/10 Punkten

 

 

 

 

 

31.1.10 14:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung