* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Resident Evil

Story:

  • Ein geheimes Experiment. Ein mörderischer Virus. Ein tödlicher Fehler. Alice und Rain müssen ein Kommando-Team in eine riesige unterirdische Genforschungsfabrik führen, in der eine Stunde vorher ein tödlicher Virus ausgebrochen ist. Der Virus hat binnen Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet und als blutrünstige Untote wieder auferstehen lassen. Alice hat weniger als drei Stunden Zeit, den Virus zu isolieren und einen die Welt vernichtenden Outbreak an die Oberfläche zu verhindern. Doch schnell wird dem Team klar, dass es nicht nur von den Untoten bedroht wird. Ein Horrortrip beginnt...

Kritik:

  • Resident Evil- Das Spiel das in den 90er Jahren die Spielewelt aufhorchen und schaudern lies und nebenbei Sony mit der Playstation Millionen verdiente. Eine Frage der zeit bis sich jemand ans Werk machte das Spiel zu verfilmen...
  • Wer das Spiel nie gespielt hat, wird anders an de Film rangehen als diese, die das Spiel gespielt haben. Aus meiner Sicht habe früher alle RE Spiele gespielt. Eins vorab - in gut 96 Minuten ist es nicht möglich den ganzen RE Trip auf die Leinwand zu bringen. Als ich das erste mal mir RE anschaute, war ich enttäuscht, denn das Game beinhaltet soviel Horror & Adrenalin, das der Film in keinster Weiße wiedergeben konnte. Nach einer längeren pause habe ich mir RE nochmals angeschaut und empfand ihn besser als beim ersten mal. Vielleicht lags auch an meiner hohen Erwartung. Anyway; Make Up & Effekte können sich wirklich sehen lassen und die Zombies machen ihre Aufgabe gut. Mit Milla Jovovic hat man ebenfalls eine gute Hauptdarstellerin gefunden. RE als Film ist eine nett gemeinte Verfilmung die soweit in Ordnung geht, doch ans Game noch Meilen entfernt ist. Für Fans des Games trotzdem ein Film den man sich anschauen sollte...

Leihen - Ja

Kaufen - Bedingt

7.5/10 Punkten

 

 

 

31.1.10 14:51
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Polyamid (11.2.10 10:08)
Ich war genau wie du beim ersten Ansehen des Films entteuscht. Später sah ich ihn dann auch nochmal und fand ihn viel besser. Der Film ist eigentlich nicht schlecht.. Deine wertung kann ich vollstens nachvollziehen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung