* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Buried Alive

Story:

  • Eine Gruppe von Studenten fährt in einen abgelegenen Canyon, um dort ein wildes Wochenende zu verbringen. Dort möchten sie auch zwei neue Studenten in ihre Verbindung aufzunehmen. Einer von ihnen hat aber ganz andere Pläne: Er will einen Schatz suchen, den einer seiner Vorfahren in einem verlassenen Haus versteckt haben soll. Als er jedoch mit dem Graben beginnt, befreit er dadurch den blutrünstigen Geist einer Frau die dort vor vielen Jahren lebendig begraben wurde. Der Wochenendtrip wird zur reinsten Hölle...

Kritik:

  • Regisseur Robert Kurtzman hat sich beim Dreh von "Buried Alive" Darsteller Tobin Bell aka Jigsaw (SAW) mit ins Boot geholt. Warum Mr.Tobin mitgemacht hat, ist unbekannt. Optisch (Kamera) wirkt "Buried Alive" schon hochwertig, doch die Effekte sind fast alle nur CGI. Zwar hat man hier leichte Splatter-Einlagen mit drin, doch CGI ist und bleibt eben CGI  - ich sag nur "handmade rules". Man bedient sich auch hier wieder den typischen Klischees sobald der Killer sein Unwesen treibt udn unterwegs ist - "Mein Handy hat keinen Empfang". Sehr schön fürs (Männer)Auge sind die Mädels die hier mitspielen - da hat Mr.Kurtzmann ein gutes Händchen bewiesen. Es dauert leider auch seine Zeit bis der Film dann mal in Fahrt kommt. Bis dahin ist es mehr oder weniger nur eine Studentenverbindung wo man als Zuschauer leicht gähnend dran teilnimmt. Alles in allem - und da rettet auch kein Mr.Tobin den Film - ist "Buried Alive" eher eine Gurke als solide Kost. Schade, denn ich habe angenommen das Mr.Tobin sich eher soliden Filmen des Genre Horror hingibt...

Leihen - Nein

Kaufen - Nein

4.5/10 Punkten

 

 

24.2.10 12:27
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lara / Website (24.2.10 12:32)
Naja, SAW ist/war ja auch nicht grade 'n Kracher *bored*
Allgemein gefallen mir die ganzen neueren Horrorfilme gar nicht.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung