* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Blood Creek

Story:

  • Evans todgeglaubter Bruder Victor taucht nach zwei Jahren plötzlich aus dem Nichts wieder auf und bittet ihn verzweifelt um Hilfe. Er erzählt von einer okkulten Familie, die ihn gefangen gehalten und gequält hat. Sein mit Narben übersäter Körper genügt Evan als Beweis dafür, dass sein Bruder die Wahrheit sagt. Kurzerhand beschließen sie die grausamen Taten zu rächen und den Tätern ein Ende zu bereiten. Bis an die Zähne bewaffnet machen sie sich auf den Weg. Als sie auf dem abgelegenen Landgut ankommen müssen sie allerdings feststellen, dass die einfache Bauernfamilie das geringere Übel ist. Im Keller des Anwesens lauert nämlich eine todbringende Gefahr, die ihre Wurzeln bereits zur Zeit der Nazis geschlagen hat...

Kritik:

  • Blood Creek hat bereits im Vorfeld um Furore gesorgt. Zum einem da das Thema Nazi/Hilter ein Punkt ist, zum anderem soll der Härtegrad im Film nicht "ohne" sein. Nun ja, zum Härtegrad muss ich sagen, das sich Blood Creek jetzt nicht aus der Masse abhebt. So ist manche Szene zwar ganz nett gemacht, aber der Oberkracher in Härte ist es jetzt auch wieder nicht. Im großen Stil sehen die Szenen aber recht ordentlich aus, doch leider hat Onkel CGI ebenfalls die Finger drin gehabt; schade. Ansonsten wirkt der Film optisch recht gut, denn so einiges an dreckiger Optik die vorhanden ist, tut dem Film gut. Wer ein Faible zum Okkultismus bzw schwarze Magie hat, sollte ebenfalls mal einen Blick in den Film werfen. Die Szenen wo durch schwarze Magie Tote wieder zum Leben erweckt werden, sind sehr gut gelungen! Hitler wollte dies sich zu eigen machen und so - in der Gegenwart - trifft der gute Mensch von heute aufeinander. Ein Katz & Maus Spiel wer wohl der stärker ist?! Blood Creek erfindet jetzt wie viele andere seiner Art das Rad nicht wirklich neu, doch unabhängig von etwas verschenkten Potenzial reicht der Film allemal einmal gesehen zu werden...

Leihen - Ja

Kaufen - Nein

6.5/10 Punkten 

 

 

2.5.10 14:36
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung