* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Das schwarze Herz



Story

Terry ist alleinstehender Vater, der sich um seine zehnjährige Tochter kümmert während sich sein Körper von der kürzlich erfolgten Herztransplantation erholt. Das Spenderherz wird vom Körper gut angenommen, doch bald beginnen seltsame Dinge zu passieren! Das Herz birgt ein dunkles Geheimnis und führt ihn auf einen gefährlichen Rachefeldzug. Er muss das Rätsel lösen, doch die Zeit rennt ihm davon...

Meinung

Das schwarze Herz ist einer dieser Filme die ich nicht unbedingt als reinen Horrorfilm bezeichnen würde, doch das ist natürlich immer im Auge des Betrachters. Der Handlung fängt relativ soft und langsam an und führt den Zuschauer recht gut ins Geschehen. Langsam baut sich alles auf was dann immer weiter mit mehr Fahrt Richtung Ende geht. Alles in allem ist Das schwarze Herz ein Film der mich persönlich jetzt nicht wirklich umgehauen hat. Zwar mag dieser zum Zeitvertreib ok sein, doch mehr ist es auch nicht. Es ist ein Puzzlespiel was Terry hier bewältigen muss um die Vergangenheit seines implantierten Herzes zu erfahren. Dabei wird er zum Mörder. Rein von der Idee ok, aber hakt nur mittelmäßig umgesetzt. Die Wahnvorstellungen die Terry überfallen empfand ich bei Mr.Brooks - Der Mörder in dir wesentlich besser gemacht. Also lasst euch nicht vom Cover blenden und schaut euch den Film an, wenn nichts besseres zur Hand ist...

Leihen - Ja

Kaufen - Nein

6/10 Punkten

 

 

22.7.10 20:16
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung