* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Menschenfeind


Story

Irgendwo in Frankreich: Ein Metzger tötet einen Bauarbeiter, den er irrtümlich für den Vergewaltiger seiner geistig behinderten Tochter hält und wandert dafür in den Knast. Jahre später: Der nun arbeitslose Metzger ist wieder in Freiheit. Doch sein Leben ist die Hölle und bringt ihn zum Ausrasten: Als es zum Streit mit seiner neuen Frau kommt, tötet er ihr ungeborenes Baby. Er setzt sich nach Paris ab und ist schon nach wenigen Tagen pleite. Von Selbstmordgedanken gepeinigt fasst er den Entschluss, seine Tochter, die dort in einem Heim wohnt, noch einmal zu sehen...

 

Meinung

Ehrlich gesagt sind krontroverse Filme teils recht gut gemacht und vermitteln des öfteren dem Zuschauer ein flaues Gefühl in der Magendgegend. Menschenfeind stammt aus der Reihe KK (Kino Kontrovers) und zeigt da Leben eines gestörten Vaters, der von oben nach unten unbewusst abrutscht und zur tickenden Zeitbombe wird. Neben bei spielt das Drama in einer Gegend Paris, die rein optisch schon nicht ansprechend ist. So ist es keiner Wunder, das man als moralisches Wrack in einer Gegend unterwegs ist, die nur dunkle, dreckig und voller Halunken gepickt ist, zugrunde geht. Menschenfeind ist ein Drama  der für den einen krank und abartig daher kommt, für andere aber nur heiße Luft. Anschauen und selbst ein Bild von machen...

Bewertung entfällt

 

4.10.10 11:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung