* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






2001 Maniacs - Field Of Screams

 

 

Story

Major Buckman und seine Maniacs sind zurück und durchqueren das Land als Wanderzirkus. Dorthin verschlägt es das Team um die Reality-Sendung „Road Rascals“ die eines Nachts von der Straße abkommen. Sie werden freundlich empfangen und beschließen dort für ihre Show zu drehen. Doch schon bald kommt das TV-Team hinter die wahren Absichten der Rednecks und es verläuft alles andere als wie geplant...

Meinung

Im Jahr 2005 bescherte man uns 2001 Maniacs der für ein B-Movie recht gut daher kam. Große Namen wie Robert Englund spielten mit; zwar keine Garantie das der Film dadurch besser wird, aber - 2001 Maniacs konnte überzeugen und war recht blutig mit netten Splattereinlagen. Fünf Jahre später kommt das Sequel, jedoch ohne Gesichter aus dem ersten Teil. Und wieder einmal kreuzt eine Gruppe die Maniacs... Optisch geht der Film in Ordnung, doch die Witze sind leider ohne wirklichen Witz und wirkt eher etwas gequält. Um Anschluss zum ersten Teil zu finden, musste es hier auch blutig zugehen. Irgendwie versuchte man hier patu mit der Brechstange "Gewalt" zu erzeugen. Freaks unter uns möge dies vielleicht gefallen, ich hingegen fand es solala. Zwar sehen wir hier teils wieder mal ganz nette Ideen wie die einzelnen "Opfer" zum Opfer werden, doch es harmoniert nicht richtig. Und da hilft die eine oder andere leicht bekleidete gut gebaute Maus auch nicht weiter. Dieses Sequel ist eine Fortsetzung die dem eigentlichen Film 2001 Maniacs eher schadet, als gut tut. Schade, denn nen Kracher ist das Sequel nicht wirklich geworden. Fans vom ersten können nen Blick rein werfen, doch der Rest soll dann doch eher nen Bogen drum machen...

Leihen - Nein

Kaufen - Nein

4/10 Punkten

 

 

 

 

 

 

5.11.10 21:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung