* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Trackman



Story

Ein paar Männer rauben eine Bank in der Innenstadt von Moskau aus. Nach einem tödlichen Shootout mit den Wachen nehmen die Verbrecher mehrere Geiseln und fliehen in ein verlassenes Tunnelsystem unter der Stadt. Doch der Polizei zu entkommen, fordert einen fatalen Preis. Keiner von ihnen hätte die Legenden geglaubt. Doch sie sind wahr. In den Tunneln unter der Stadt geht ein maskierter Serienkiller um, der jeden tötet, der es wagt, sein Reich zu betreten. Wer ihm in die Hände fällt, verliert nicht nur sein Leben, sondern auch seine Augen...

Meinung

Trackman ist (mal wieder) ein Beitrag aus Russland. Hört man sich so um, verdient Trackman nicht wirklich das Prädikat wertvoll. Doch das muss nicht immer heißen, das einem selbst der Film missfällt... Man bedenke, wir haben hier einen russischen Beitrag, keinen aus Hollywood oder Frankreich. So startet der Film recht gut und wirkt optisch auch hochwertig als so manch anderes B-Filmchen. Die Syncro ist zwar nicht der Kracher, aber was solls. Was anfangs wie eher Action a la Carte aussieht, entwickelt sich dann doch zum Katz & Maus Spiel in der Kanalisation. So wird mancher Horror-Freund Ähnlichkeiten zu Creep sehen, doch Trackman geht dann einen anderen Weg. Effekte gehen in Ordnung und sind leicht auch etwas eklig geraten. Der Bösewicht hat eine Art Zange und sammelt die Augäpfel seiner Opfer. So darf man immer mal wieder Zeuge sein, wenn diese frisch "geerntet" werden... Wirklich lange geht der Film nicht und so ist das Vergnügen nur von kurzer Dauer. Der Streifen bietet mittelmäßige blutige Kost für jedermann. Doch auch wenn die Stimmen eher schlecht als recht für Trackman sind, fühlte ich mich unterhalten und sage "Daumen noch" für einen guten Beitrag aus Russland. Oder war Frankreich gleich anfangs perfekt...?

Leihen - Ja

Kaufen - Nein

6/10 Punkten

 

 

17.11.10 21:49
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung