* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Djinns




Story

Eine Gruppe Soldaten soll in der Wüste nach einem verschollenen Flugzeug suchen. Als sie nach einem kräftezehrenden Marsch das Wrack finden, werden sie plötzlich von Rebellen angegriffen. Nach einem blutigen Feuergefecht können sie sich in ein uraltes Berberdorf retten. Doch die anfängliche Sicherheit trügt, denn sie werden von einem erbarmungslosen, unsichtbaren Feind verfolgt, den weder Mauern noch Gewehrkugeln aufhalten können. Als sich die Reihen der Soldaten lichten, beginnt die längste Nacht ihres Lebens...

Meinung

Djinns lief auf dem FFF2010 und anhand des Trailers überlegte ich mir noch, schauste oder nicht. Doch da ich mir am Ende für den Parallelfilm entschied, konnte ich jetzt Djinns nachholen. Optisch macht der Film echt was her, denn die Farben sind mit dem Kamerafilter wirklich gut ausgewählt worden. Im ersten Drittel erinnert der Film auch eher an Action.- oder Dramakino da wir hier ähnlich wie die Fremdenlegion eine Gruppe Soldaten begleiten, die sich durch die Wüste schlagen dürfen. Das Blatt wendet sich allmählich und zeigt, das ein Geist, ein Djinn sein Unwesen treibt. Wie sollte es anders sein, einige verlieren ihr Leben, einer ist auserwählt das Böse zu besiegen und so nimmt alles seinen Lauf. Nach Sichtung war ich ehrlich gesagt froh, diesen nicht auf dem FFF gesehen zu haben, denn jetzt habe ich wesentlich weniger ausgegeben, als eine Karte auf dem FFF zu erwerben...

Leihen - Bedingt

Kaufen - Nein

4/10 Punkten

 

12.2.11 09:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung