* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






Shark Night

 
 
 Story
 
Es sollte ein fröhliches Wochenende voller Party, Alkohol und Wasserspaß werden. Sara fährt zusammen mit ihren College-Freunden in das elterliche Sommerhaus, das idyllisch auf einer kleinen Insel mitten im Morris Salzwassersee gelegen ist. Als einer der Freunde beim Wasserski verunglückt, wird den anderen schnell bewusst, dass es sich nicht bloß um einen Unfall handelt: Der See wird von angriffslustigen Haien bevölkert und es gibt keinen Weg zurück aufs Festland...
 
Meinung
 
Shark Night verdankt seinem Script seit das Piranha Rival seine Neuauferstehung feierte. Wie ist es so oft, ein Film wird neu verfilmt, hat Erfolg und zack, wollen alle etwas vom Kuchen ab haben. Filme dieser Art sprießen dann wir Unkraut aus dem Boden. Aber gut; Shark Night - so dachte ich mir - wird eines dieses Unkrauts sein... Wie sollte das Cover auch anders sein, Hai macht uns das schwimmen schwer. Optisch macht der Film ein gutes Licht. Paar nette Sprüche, Mädels in Bikini und Tpyen die ausgiebi feiern wollen. Kaum haben wir uns an unser Team gewöhnt, uns an die netten Mädels Appetitt geholt, dürfen wir auch schon zusehen wie die ersten angeknabbert werden. Die Effekte hierbei sind ok, wenn man bedenkt das dieser "no name Film" kein großes Budget wie mancher Blockbuster hat. Doch statts den Hai gegenüber zu stehen, tauchen dann auch noch zwei Hinterwäldler auf, die parallel der Gruppe das Leben schwer machen. Auge um Auge, Zahn um Zahn geht. Shark Night gefiel mir besser als ich anfangs den Eindruck hatte und gehört dann doch nicht ganz zum Unkraut dieses Genre. Einen Blick kann man mit Sicherheit riskieren...
 
Leihen - Ja
 
Kaufen - Nein
 
6/10 Punkten
 
 
 
31.8.12 10:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung