* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




* Themen
     NEU im Mai
     Alle Filme A-Z
     SiFI
     Asia
     Grusel
     Serien
     Psycho
     Zombie
     Slasher
     Endzeit
     Splatter
     Vampire
     Backwood
     Kannibalen
     Terror/Folter
     Kontrovers & Co
     Tier/Monster/Alien
     Sonstige Filme
     Admin Bereich






SAW 6

Image Hosted by ImageShack.us

Story:

  • Jigsaws Nachfolger, Detective Hoffman, ist immer noch nicht enttarnt. Wieder startet er ein mörderisches Spiel, in dem sich seine Opfer zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Doch gelten Jigsaws Spielregeln noch, oder handelt Hoffman längst auf eigene Rechnung? In der neuen Runde macht sich Jigsaws Witwe Jill auf die Suche nach der Wahrheit. Und auch Hoffmans Kollegen begreifen, dass sie mit dem FBI-Mann Strahm den Falschen verdächtigt haben. Doch was immer die Mitspieler auch herausfinden, es gibt immer einen, bei dem alle Fäden zusammenlaufen: Jigsaw!

Kritik:

  • Wer SAW von Anfang an verfolgt hat, wird bestimmt wissen wollen wie es in Teil 6 weitergeht. Doch auf der anderen Seite, Teil 1 genial, das Sequel dazu gut, ging es ab Teil 3 abwärts. Zwar mag der dritte Teil im Vergleich zu seinen "Brüdern" recht hart ausgefallen sein was die "Spiele" angeht, doch SAW wurde von Sequel zu Sequel einfach nur schlechter und vor allem, komplizierter. An Teil 6 geht man also mit einer gewissen Skepsis ran - doch Pustekuchen. SAW 6 ist endlich eine Art Reboot zu Teil 1. Kein ewiges schnelles Vor.- und Zurückspulen in Jigsaws Leben, zig Darsteller wo man gar nicht richtig weiß, welche Rolle, welche Funktion die haben, nicht dieses WirrWarr wo man kaum bis gar nicht mehr mitkommt. Nein, SAW 6 ist "einfach" und das ist auch gut so. Ein Opfer befindet sich ähnlich wie Teil 1 in einem Raum und muss sich von dort an von Raum zu Raum durchprüfen lassen; nicht immer mit Erfolg. Klar geht es hier wieder recht blutig zur Sache; angefangen von noch harmlosen Quetschungen bis hin das eine Dame sich selbst den Arm abtrennt. SAW 6 ist mal wieder mit allen Wassern gewaschen, doch hier fuhr man eine klare Linie - die meines Achtens viel besser rüberkommt - als was man in Teil 3-5 gemacht hat.  Am Ende setzt sich für den Zuschauer das ganze Puzzle wieder zusammen. Für mich nach Teil 1+2 der beste!
  • Stand 12/2009 - Es Wird noch SAW 7, 8 und 9 kommen

Leihen - Ja

Kaufen - Bedingt

7.5/10 Punkten

 

 

3.12.09 21:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung